Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Predigtreihe "Bibelverkostung"

AUG
08

Predigtreihe "Bibelverkostung"


Datum Sonntag, 8. August 2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Standort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach
Mitwirkende
Predigt: Georg-Martin Hoffmann (Pfarrer im Pfarrbereich Mihla), Liturg: Pfarrer Stephan Köhler
Predigtreihe "Bibelverkostung"

Am 8. August, dem 10. Sonntag nach Trinitatis um 10 Uhr, wird Georg-Martin Hoffmann Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Georg-Martin Hoffmann ist Pfarrer in den Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Mihla im Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen.

Das Bibelwort, zu dem er predigen wird, erzählt davon, wie Menschen wunderbar satt werden in Jesu Gegenwart und dass Jesus den ganzen Menschen im Blick hat – auch seine leiblichen Bedürfnisse.

Anfang August vor 500 Jahren setzt sich Luther mit einem Urteil von Theologen aus Paris über ihn auseinander und antwortet darauf.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 9. August um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.